Die Soester Bauverein eG

Mit mehr als 400 Mitgliedern, 306 Wohnungen und über 125 Jahren Geschichte zählt die Soester Bauverein eG zu den ältesten Wohnungsbaugenossenschaften in Nordrhein-Westfalen. Von der Mietwohnung mit und ohne Balkon in Neu- oder Altbau erfüllen wir die unterschiedlichsten Wohnwünsche für unsere Mieter und Mieterinnen in Soest.

Nahezu jeder kann bei der Soester Bauverein eG den idealen Wohnraum für seine Lebenssituation finden. Überzeugen Sie sich selbst.

Vieles spricht für die Soester Bauverein eG

Sie wollen sicher und gut versorgt wohnen, Ihre Wohnung am besten ein Leben lang mieten, ohne Angst vor Kündigung wegen Eigenbedarf. Wer eine Genossenschaftswohnung mietet, erhält ein „Dauernutzungsrecht“, quasi Mieten und Mitbestimmen in einem.

• Sie wollen einen festen Ansprechpartner, der sich um Reparaturen und Ihre Anliegen kümmert.
  • Sie wollen faire Mieten und korrekte Nebenkostenabrechnungen, weil wir als Ihr genossenschaftlicher Vermieter per Gesetz nicht gewinnorientiert sind.
  • Sie wollen Teil sein einer starken Miet-Gemeinschaft, die sich selbst eigenverantwortlich verwaltet und ein Mitspracherecht hat.

Wenn Sie das als Mieter*in schätzen, dann ist die Soester Bauverein eG für Sie genau richtig.

Mitglied werden – mieten - mitbestimmen

Um eine Wohnung bei der Soester Bauverein eG zu mieten, ist die Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft die Voraussetzung. Die Mitgliedschaft beträgt einmalig 400 € und das Eintrittsgeld 50,00 €. Damit besitzen Sie einen Geschäftsanteil, der Sie nicht nur berechtigt, in der Mitgliederversammlung mitzubestimmen, sondern für den Sie auch eine jährliche Dividende erhalten.

Sollten Sie die Mietwohnung irgendwann bei uns kündigen, können Sie gerne weiter Mitglied bleiben oder Ihre Mitgliedschaft kündigen. Die Auszahlung der Anteile erfolgt fristgerecht nach unserer Satzung.

Sie sind interessiert?

Sie sind auf dieser Website anonym. Wir nutzen ein technisch notwendiges Session-Cookie, um das Kontaktformular abzusichern sowie die Ladezeiten der Website zu verbessern. Ihr OK wird für 24 Std. in einem 2. Cookie gespeichert. Wir nutzen das Statistik-Tool Matomo, um zu erfahren, wie unsere Website genutzt wird. Matomo anonymisiert Ihre IP-Adresse, setzt keine Cookies und ist auf unserem eigenen Server installiert, so dass Sie auch dort anonym bleiben. Wir verknüpfen die Statistiken nicht mit anderen Daten und übermitteln keine Daten an andere Anbieter. Vor der Anzeige externen Medien werden Sie jeweils einzeln informiert und nach Ihrer Genehmigung gefragt. Falls Sie trotzdem von Matomo nicht erfasst werden wollen oder weitere Infos suchen, besuchen Sie dieDatenschutzerklärung.